Wir sind die beerenbauern

Birgit Bertelshofer von den beerenbauern

Birgit

Meine Bilderbuch-Karriere: Krankenschwester, Agrar-Ingenieurin, beerenbäuerin. Bei uns bin ich Ansprechpartnerin für nahezu alle Belange. Mit Ausnahme der Technik.

Tom Bertelshofer von den beerenbauern

Tom

2006 hängte ich meinen erfolgreichen Job als leitender Maschinenbauingenieur an den Nagel und bin seitdem Vollzeit beerenbauer. Als Pfleger und Heger des Maschinenparks bin ich für alle technischen Fragen zuständig. 

Christian Batz von den beerenbauern

Christian

Nach einem Studium zum Diplom-Ingenieur für Weinbau und Oenologie (FH) und dem anschließenden Aufenthalt in einem Weingut in der Pfalz kam ich 2008 zu den beerenbauern, Bereits 2010 haben mir Birgit und Tom angeboten als gleichberechtigter Gesellschafter die beerenbauern gemeinsam weiterzuentwickeln.

Das Team der beerenbauern

Unser Team

 
Unterstützung erhalten wir drei von Dragos, Simona, Madalina und Robert, die vor allem beim Einkochen mitarbeiten, sowie von Sabine, die sämtliche Lieferungen etikettiert, verpackt und komissioniert. Daneben helfen im Sommer viele fleißige Erntekräfte mit, die zum Teil seit mehreren Jahren dabei sind und ohne die unsere Landwirtschaft nicht funktionieren würde.